FANDOM

Feuerkehle
Spezies Drache
Geschlecht Weiblich
Status Am Leben

Feuerkehle ist ein Drache, der Cara, den Skijum und Lightfoot gefangen nimmt, als diese zusammen mit den , dem Dumbeltum und Thomas dem Kesselflicker auf ihrem Revier unterwegs sind.

Feuerkehle war einer der Drachen, die zuletzt nach Kirin übersiedelten. Um von keinem getötet zu werden, lies sich die Drachendame von mächtigen Zauberern ihr Herz in eine Schatulle aufbewahren, die sie selbst bei ihrem Schatz im Berg bewachte. Eben dieser Schritt wurde ihr zum Verhängnis, da sie nun jedem dienen musste, der durch Raub oder andere Methoden im Besitz ihres Herzens war. Diese tat beging Caras Vater, der den Drachen dazu brachte ihm Cara zu bringen. Währenddessen erwartete er sie in der Höhle Feuerkehles. Da er im Auftrag von Beloved stand, war es sein Ziel Cara das Amulett zu entnehmen. Doch Cara weigerte sich und half Feuerkehle dabei ihr Herz zurückzugewinnen. Dadurch entschied sich Cara endgültig und war nun auf der Seite der Einhörner. Zum Dank schenkte Feuerkehle Cara die Gabe der vielen Stimmen, indem sie dem Mädchen drei Tropfen ihres Blutes zu trinken gab. Seit dem kann Cara alle Sprachen Kirins sprechen und verstehen, ohne dabei mit einem Einhorn in Verbindung zu stehen.

AussehenBearbeiten

Feuerkehle hat rötliche Schuppen, die an poliertes Metal erinnern und ist ungeheuer groß.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki