FANDOM

Datei:Finder.jpg
In ihrer Menschlichen Gestalt hieß Flickerfoot Ivy Morris und sie ist die Großmutter von Cara. Als Einhorn heist sie Amalia Flickerfoot und ist die Königin der Einhörner. Sie ist die Nachfolgerin von Arabella Skydancer , gleichzeitig deren Enkelin und die Schwester von Moonheart

Amalias GeschichteBearbeiten

Flickerfoot war ein weibliches Fohlen und wurde so genannt, weil sie durch und durch eine Wanderin war. Ihre Füße trugen sie weit, weit weg, trugen sie in mehr Gefahren und Abenteuer. Sie war ein Quell großer Verzweiflung für ihre Familie - ganz besonders für ihre Großmutter. Weil ihre Großmutter bestimmte Hoffnungen und Träume für sie hatte, Träume, die durch Flickerfoots Wanderlust in Gefahr gerieten. Flickerfoot entwickelte ein leidenschaftliches Interesse für einen Platz, an dem sie ihre Großmutter am wenigsten von allen lassen wollte, es ist die Erde. Durch Schmeicheln, Spionieren, Erkunden und tausend anderen Dingen fand Flickerfoot heraus, wo fünf von sieben Toren standen, die die mit der Erlaubnis der Königin - ihrer Großmutter - offen bleiben durften. Trotz der Warnung ihrer Großmutter, ihr Bitten, ihre Drohungen begann sie, zwischen den beiden Welten hin und her zu reisen. Es war eigentlich verboten - für jeden von ihnen und doppelt verboten für sie, weil sie zur königlichen Familie gehörte. Aber sie ließ sich nicht aufhalten. Wegen eines Versprechens, das die Großmutter der Königin einem Mädchen namens Alma Leonetti vor langer Zeit gegeben hatte, lebt immer ein Einhorn auf der Erde. Eines, das die Erinnerung an das am Leben hält, was sie waren und was verloren ging, als sie die Erde verließen. Dieses eine, das sie den Wächter der Erinnerungen nennen, ist immer in Gefahr durch Beloved und ihre Kinder. Flickerfoot begab sich jedes Mal, wenn sie die Erde betrat, auch in diese Gefahr. Und noch schlimmer, sie vergrößerte sie, indem sie die Aufmerksamkeit auf die Existenz der Einhörner lenkte. Aber sie bestand darauf, weiterhin dorthin zu gehen, und nichts, was ihre Großmutter und Königin tat, konnte sie davon abhalten. Noch schlimmer, sie verliebte sich - verliebte sich sehr - in einen jungen Akrobaten namens Jacques. Schließlich gab ihre Großmutter ihr den strikten Befehl, nicht mehr auf die Erde zu gehen. Es half nichts. Sie war besessen und ging zurück, trotz des Befehls, den sie bekommen hatte. Ihre Großmutter hatte solche Angst, dass sie von Beloved und ihren Jägern geschnappt werden würde. Schließlich hatte sie eine Idee, wie ich ihr etwas mehr Sicherheit verschaffen konnte. Sie rief die Geomatikerin und fragte sie, ob sie für sie einen Talisman herstellen könnte, der einen bestimmten Zauber in sich tragen würde. M´Gama war von der Idee nicht begeistert und sagte, die Umsetzung würde schwirig werden - bejate die frage der Königin aber. Sie befahl der Geomatikerin, den Talisman herzustellen. Ein Jahr später kam die Geomatikerin mit dem Gegenstand zu ihr, mit dessen Schaffung sie sie beauftragt hatte. Die Königin rief Flickerfoot zu sich und sie befestigten den Talisman an ihrem Huf. < dies ist nur für den Notfall gedacht>, sagte sie ihr. < Wenn dir Schlimmes widerfahren sollte, dann reib mit deinem Huf so fest du kannst gegen einen Stein. Rufe den Namen der Erde , dass sie dich retten soll! > Dann gab M`Gama ihr die Worte, die den Zauber entfesseln würden. Flickerfoot traute dem Talisman nicht, und zwar zurecht, aber aktzeptierte ihn, um ihre Großmutter zu beruihgen - oder um sie einfach zum schweigen zu bringen. Für ein Jahr ging alles gut. Dann kam der Tag, als Flickerfoot Jacques auf der Erde besuchte und die Jäger ihre Spur fanden. Sie begannen, sie zu verfolgen. Flickerfoot und Jacques flohen, aber Jacques machte Flickerfoot zu langsam und sie trennten sich. Jacques hoffte, die Verfolger in seine Richtung locken zu können. Aber die Jäger ließen sich nicht täuschen und folgten weiter Flickerfoots Fährte. Das war das letzte Mal das Jacques sie gesehen hat - und das Letzte, was die Königin für viele Jahre von ihrer eigenwilligen und geliebten Enkelinngehört hat. Einzig darüber, dass sie M´Gamas Talisman benutzt hat, um ihr Leben zu retten, war sie sich sicher. Der Talisman hat sie in einen Menschen verwandelt. Dadurch entkahm sie den Zorn der Jäger - denn wie hätten sie ein Einhorn fangen sollen wo keins war? Doch die Transfirmation hatte ihren Preis, wie jeder Zauber. Als Flickerfoot ihre ursprüngliche Form verlor, verlor sie auch jede Erinnerung an ihre Vergangenheit. Und obwohl sie bereits mehrere Jahrzehnte alt war, verrechnete der Zauber diese Jahre in Menschenjahre und verwandelte sie in ein kleines Mädchen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki